Häkelschwein aus Wolle

Meine Reise nach Rom – und wie ich Enrico kennengelernt habe

Januar 28, 2014 von Billy - Der Olle mit der Tolle - Keine Kommentare

Hallo Leute, hier ist Billy!

Ich bin es, Euer Schaf. Mein erster Blogeintrag soll euch auf die Reise nach Italien schicken. Im Jahre 2011 führte mich mein Innerstes nach Rom. Die ewige Stadt. Wo wenn nicht dort, soll ich mich finden; dachte ich. Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt Rom nur aus Erzählungen und Büchern. In meinen Gedanken, war das wohl der heiligste Ort auf Erden.

Billy Schaf - Tolle-Wolle

Rom – der Kirchenstaat

Mein erster Weg in Rom führte mich in die berühmteste Kirche dieser Stadt: Den Petersdom. Das Zentrum des unabhängigen Staats der Vatikanstadt. Da stand ich nun. Völlig beeindruckt von diesem imposanten Gebäude. Ich fühlte mich den Baumeistern Bramante, Santi und den vielen anderen so nahe. Gerade als ich in Gedanken in das Jahr 1506 reisen wollte, hörte ich eine Stimme von hinten:

Ciao Signore. Come stai? Sie haben aber  tolle Wolle. Ist das echte Wolle? Ich liebe Wolle? Ihre Tolle aus Wolle ist eine Gedichte…

Wollschwein Enrico

Ich drehte mich um, und da stand er. Enrico! Auch wenn er nichts gesagt hätte, er wäre aufgefallen. Eine blaue Sonnenbrille, blaue Shorts und ein Piercing im Ohr. Niemand würde glauben, dass dieses Schwein ein Fremdenführer sei. Niemand in ganz Rom weiß wohl mehr über die Geschichte dieser Stadt und italienische Wolle. Bei einem Glas Rotwein lernten wir uns besser kennen.

Enrico – die coole Sau, kennt nicht nur Rom, sondern auch Wolle. Er weiß soviel über Wolle und über die ganzen Häkel- und Stricktechniken. Er ist der Michael Angelo der Wollaholics. – und ich durfte so viel lernen.

Enrico – ein Amigurumi, dass sich bei mir eingeprägt hat

Zuhause angekommen, erzählte ich Woolverina von Enrico und meiner Reise nach Rom. Ich wollte mich immer an Ihn und meine Reise nach Rom erinnern. Sie setzte sich hin und grübelte über ein Anleitung nach. Nach mehreren langen Nächten, gelang es ihr Enrico – als gehäkeltes Schwein darzustellen.

Diese Anleitung ist nun HIER IM SHOP erhältlich!