Gwuno

kostenlose Häkelanleitung GWUNO

Februar 17, 2018 von G G - Keine Kommentare

Hallo mein Lieben,

 

ich bin echt überwältig gewesen über die Resonanz auf GWUNO

da ich mich so darüber gefreut habe, dass ihr GWUNO auch so süß findet und mein Sohn meinte, jeder sollte einen Spielleiter haben, damit das Spielen noch mehr Spaß macht, möchte ich heute die Anleitung dafür kostenlos zu Verfügung stellen –

 

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Eure Fotos von GWUNO zukommen lassen würdet –

unter shop@tolle-wolle.at

ich bitte euch auch darum, dass ich diese Fotos für meinen Facebookaccount verwenden darf –

 

Über eine Weiterempfehlung und über das Teilen dieses Beitrages würde ich mich sehr freuen – und wenn ihr Lust und Laune habt – folgt uns doch auf Facebook (tolle-Wolle mit Billy dem Schaf) Und auf Instagram

 

so jetzt gehts aber los mit der Anleitung –

 

 

Material (beziehbar direkt im Shop www.tolle-wolle.at)

 

 

Abkürzungen

 

M = Maschen

Fm = feste Maschen

Lm= Luftmaschen

Verd= verdoppeln

Abn = abnehmen

Rd= Runde(n)

FW= Farbwechsel

 

     GWUNO

 

Haare

Hier werden 4 STk davon gebraucht –je 1 in der Farbe gelb, grün, blau und rot

  1. 6 FM in einem magischen Ring häkeln
  2. jede Masche verdoppeln (12 Fm)
  3. 12 FM
  4. 12 FM
  5. *1 x abn.* x 6 (6 FM)
  6. 6 FM
  7. 6 FM
  8. *1 FM, 1 verd*x3 (9 FM)
  9. 9 fm
  10. 9 FM
  11. 9 FM
  12. 9 FM
  13. 9 FM
  14. 9 FM
  15. 9FM

Faden abschneiden, sichern und vernähen – die Haare stark ausstopfen und an den Kopf nähen –

 

 

 

KOPF ( in orange)

  1. 6 FM in einen magischen Ring häkeln
  2. Jede Masche verdoppeln (12 FM)
  3. 1 FM, verd, 2 FM, verd, 1 FM, verd, 2 FM, verd, 1 FM, verd, (17 FM)
  4. 2 FM, verd, 2 FM, verd, 1 FM, verd, 2 FM, verd, 2 FM verd, 1 FM, verd, 1 FM (23 FM)
  5. 3 FM, verd, 5 FM, verd, 5 FM, verd, 5 FM, verd, 1 FM (27 FM)
  6. 4 FM, verd, 6 FM, verd, 6 FM, verd, 6 FM, verd, 1 FM (31 FM)
  7. 8 FM, verd, 9 FM, verd, 9 FM, verd, 2 FM (34 FM)
  8. 10 FM, verd, 16 FM, verd, 6 FM (36 FM)
  9. 17 FM, verd, 18 FM (37 FM)
  10. 37 FM
  11. 18 FM, abn, 17 FM (36 FM
  12. 6 FM, abn, 16 FM, abn, 10 FM,(34 FM)
  13. 2 FM, abn, 9 FM, abn, 9 FM, abn, 8 FM (31 FM)
  14. 1 FM, abn, 6 FM, abn, 6 Fm, abn, 6 FM, abn, 4 FM (27 FM)
  15. 1 FM, abn, 5 FM, abn, 5 FM abn, 5 FM abn, 3 FM (23 FM)

(hier bitte bereits die Augen und die Nase annähen und mit dem Ausstopfen beginnen – später wird es schwer, die Sicherheitsaugen anzubringen

  1. 1 FM, abn, 1 FM, abn, 2 FM, abn, 2 FM, abn, 1 FM, abn, 2 FM, abn, 2 FM (17 FM)
  2. *abn, 1 FM* x 6 (12 FM)

Hier geht es gleich weiter mit dem Körper

Immer wieder stopfen, das wird hier nicht mehr weiter erwähnt

Ich habe hier bereits die Haare an den Kopf genäht, damit ich die Fäden im Kopf verstecken kann

Farbwechsel auf rot

  1. 12 FM
  2. *1 FM, verd* x 6 (18 FM)
  3. 1 FM, verd, 2 FM, verd, 3 FM, verd, 2 FM, verd, 3 FM. Verd, 2 FM (23 FM)
  4. Verd, 4 FM, verd, 3 FM, verd, 4 FM, verd, 3 FM, verd, 4 FM, (28 FM)
  5. 3 FM, verd, 6 FM, verd, 6 FM, verd, 6 FM, verd, 3 FM (32 FM)
  6. 1 FM, verd, 7 FM, verd, 7 FM, verd, 7 FM, verd, 6 FM (36 FM

 

Farbe wechseln auf gelb

  1. 6 FM, verd, 11 FM, verd, 11 FM, verd, 5 FM (39 FM
  2. 8 FM, verd, 12 FM, verd, 12 FM, verd, 4 FM (42FM)
  3. 15 FM, verd, 26 FM (43 FM)
  4. Verd, 42 FM (44 FM)
  5. 44 FM

Farbe wechseln auf grün

  1. 42 FM, abn, 1 FM (43 FM)
  2. 26 FM; abn, 15 Fm (42 FM)
  3. 4 FM, abn, 12 FM, abn, 12 FM, abn, 8 FM (39 FM)
  4. 5 FM, abn, 11 FM, abn, 11 FM, abn, 6 FM (36 FM)
  5. 6 FM, abn, 7 FM, abn, 7 FM, abn, 7 FM, abn, 1 FM (32 FM

Farbe wechseln auf blau

 

  1. 3 FM, abn, 6 FM, abn, 6 FM, abn, 6 FM, abn, 3 FM (28 FM)
  2. 4 FM, abn, 3 FM, abn, 4 FM, abn, 3 FM, abn, 4 FM, abn, (23 FM)
  3. 2 FM, abn, 3 FM, abn, 2 FM, abn, 3 FM, abn, 2 FM, abn, 1 FM (17 FM)
  4. *abn,1 FM* x 6 (12 FM)
  5. Abn, (6 FM)

Faden abschneiden sichern und vernähen –

 

 

Augen  (2 STK in weiß häkeln)

  1. 6 FM in einem magischen Ring häkeln
  2. Jede Masche verdoppeln (12 Fm)
  3. 12 Fm
  4. 12 Fm
  5. 12 FM
  6. (6 FM)

Faden abschneiden und die Öffnung verschließen

Die Augen werden nicht ausgestopft – die Augen an den Kopf annehmen und die Sicherheitsaugen anbringen –

 

Nase  ( 1 STK in rot )

  1. 6 FM in einen magischen Ring häkeln
  2. Jede Masche verdoppeln (12 FM)
  3. 12 FM
  4. (6 FM)

Faden abschneiden sichern und vernähen – die Nase ausstopfen und an den Kopf nähen

 

 

Arme:  (einen Arm in blau/gelb den zweiten in rot/grün)

  1. 6 FM in einem magischen Ring häkeln
  2. Jede Masche verdoppeln (12 FM)
  3. 12 FM
  4. 12 FM
  5. *1 FM, abn* x 3 (9 FM)
  6. 9 FM

Hier bitte die Farbe wechseln

  1. 9 FM
  2. 9 FM
  3. 9 FM
  4. 9 FM
  5. 9 FM
  6. 9 FM

Faden abschneiden, sichern und vernähen – wenn gewünscht kann man die Arme leicht ausstopfen –

Die Arme an den Körper nähen

 

Füße ( einen Fuß in rot/grün, den zweiten in blau/gelb)

  1. 6 FM in einen magischen Ring häkeln
  2. Jede Masche verdoppeln (12 FM)
  3. *1 FM, verd* x 6 (18 FM)
  4. 18 FM
  5. 18 FM
  6. 18 Fm
  7. *1 FM, abn*x 6 (12 FM)

Ab hier die Farbe wechseln

  1. 12 FM
  2. 12 FM
  3. 12 FM
  4. 12 FM
  5. 12 FM

Faden abschneiden, sichern und vernähen –die Füße leicht ausstopfen und an den Körper nähen

 

HINWEIS ZUM URHEBERRECHTSCHUTZ

 

VERKAUF, VERVIELFÄLTIUNG, TAUSCH UND VERÖFFENTLICHUNG (INKL: ÜBERSETZUNGEN) DER ANLEITUNG (EINSCHLIEßLICH VERÖFFENTLICHUNG IM INTERNET) SOWIE VERKAUF DER FERTIGEN FIGUREN IM INTERNET SIND UNTERSAGT: DER LOKALE VERKAUF DER FERTIGEN FIGUREN (ZB: IN LÄDEN,  AUF MÄRKTEN) IST NICHT GESTATTET: